Wir sind Lisa, Steffi und Lukas.

Wir kommen aus Behrensdorf an der Ostsee, Niedaltdorf im Saarland und Köln.

Kennengelernt haben wir uns in Marburg an der Uni, denn da studieren wir Orientwissenschaft international mit den Schwerpunkten Politik des Nahen und Mittleren Ostens (NMO) und Islamwissenschaft.

Vom 21.09.16 bis mindestens Mai 2017 werden wir in Kairo leben, wohnen und Arabisch lernen und, vor allem, vegetarisch essen. Was ist das für 1 nices life?!

Laut arabdict.com, unserem Helfer in der Not, sind die Worte „botanisch“ und „vegetarisch“ im Arabischen das selbe: نباتي [nabaatii]. Irgendwie kam es dann bei einem Treffen im Botanischen Garten zur Idee für diesen Blog.

Wir berichten hier über unsere vegetarischen Abenteuer, mal einzeln, mal zu mehreren. Wir freuen uns über euch Leser*innen und über eure Kommentare, lasst von euch hören 🙂

 

P1000040.jpg

Advertisements